Allgemeine

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

Mit dem Buchen einer Unterkunft akzeptierst du diese AGB.

Manches lässt sich einfach (immer noch) nicht vermeiden. Dazu gehören Spielregeln oder etwas juristischer ausgedrückt Vertragsregeln. Grundsätzlich sehe ich es so, dass du und / oder deine Urlaubsbegleitung oder Familie oder Reisegruppe alles im und um unsere Unterkünfte so behandelst, als wäre deines oder sehr wichtig für dich.

In den unten aufgelisteten Vertragsbedingungen steht grundsätzlich alles drin, was geht und was nicht geht. Und für den meist unwahrscheinlichen Fall von Missverständnissen oder Unklarheiten, berufen wir uns auf das was hier Geschrieben steht. Also lies es gut durch, nicht dass es heißt: Hätte ich das mal früher gewusst.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir und/oder Deinen Begleitern eine schöne Zeit und freue mich schon sehr auf Euer Kommen und Kennenlernen.

1. VERTRAGSSCHLUSS

Der Mietvertrag kommt durch Zahlungseingang der Anzahlung bei dem Vermieter zustande. Wir haben PayPal, aber es geht auch eine Banküberweisung.

Bei Vertragsschluss muss die anreisende Personenzahl angegeben werden. Eine Erweiterung bis zur Anreise ist nur mit Zustimmung der Vermieterparteien zulässig. Die Vermieter behalten sich die Ausübung des Hausrechts gegenüber Dritten, die nicht in der Buchung angegeben wurden, ausdrücklich vor.

2. AN- UND ABREISE

Die Anreise erfolgt grundsätzlich ab 14.00 Uhr.

Die Abreise muss bis um 11.00 Uhr erfolgt sein.

Ausnahmen sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Die Schlüsselübergabe erfolgt von uns persönlich vor Ort, oder mittels einer Schlüsselbox oder einer dafür beauftragen Person.

3. MIETE & INHALTE

Die Miete beinhaltet die Verbrauchskosten für Strom, Wasser, Heizung und WLAN, Handtücher, Bettwäsche, große und kleine Duschhandtücher.

Die Tourismusabgabe der Stadt Bad Kreuznach ist in der Miete enthalten.

Der Zahlungseingang der kompletten Miete muss vor der Anreise erfolgen. Die Bezahlung der Miete erfolgt über PayPal oder per Überweisung. 

Zahlungsplan (wenn über unsere Seite gebucht wurde)

50% fällig am Buchungstag. Restbetrag ist fällig 14 Tage vor Anreise.

Eine Kaution wird nicht erhoben.

4. MIETGEGENSTAND

Die Mietpartei/en wird das angemietete »Mietobjekt«, und darin vorhandene technische Einrichtungen sowie Mobiliar, Küchen- und Essgeschirr usw. während der Mietzeit zur Benutzung überlassen.

Diese bilden den Mietgegenstand. Ist der Mietgegenstand aus Gründen, die die Vermieterin nicht zu vertreten hat, während der vereinbarten Mietzeit nicht verfügbar (z.B. Wasserschäden, Brandschäden, Heizungsausfall, Sturm- und Hochwasserschäden, Beschädigungen, die die Vermieterin nicht vorhersehen konnte und welche nicht kurzfristig behoben werden können), sind die Vermieterparteien berechtigt, den Mietparteien eine andere gleichwertige Wohnung zuzuweisen, soweit dies in Ansehung der Gesamtumstände für die Mietpartei/en zumutbar ist.

Die Gleichwertigkeit richtet sich dabei insbesondere nach Größe, Lage und Ausrichtung der Wohnung. Kleine Abweichungen beim Inventar sind von der Mietpartei/en zu akzeptieren, da die Mietobjekte nicht über ein einheitliches, jedoch an der Wohnungskategorie orientiertes Inventar verfügen.

5. HAFTUNG DER MIETPARTEIEN

Das Inventar ist von der jeweiligen Mietpartei pfleglich zu behandeln. Während der Mietdauer hat jede Mietpartei für eine laufende Reinigung des Mietobjektes zu sorgen. Sämtliche vom Mieter, dessen Mitreisenden, von Gästen des Mieters oder anderen Personen, die sich auf Veranlassung der Mietpartei /en in dem Mietgegenstand aufhalten, schuldhaft herbeigeführte Schäden sind von ihm zu ersetzen. Der Beweis, dass ihn oder ihn begleitende Personen kein Verschulden trifft, obliegt der Mietpartei.

Das Rauchen ist in der gesamten Unterkunft untersagt.

Möbelrücken oder Umstellung ist untersagt. Gegenstände aus der jeweiligen Wohnung bleiben an ihrem Ursprungsort.

6. RÜCKGABE DES MIETGEGENSTANDS

Bei Ende der Mietzeit ist das Mietobjekt folgendermaßen zurück zugeben bzw. zu hinterlassen:

  • Das Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen bzw. gereinigt in der Spülmaschine
  • Der Kühlschrank sollte ausgeräumt sein
  • Die Bettwäsche ist abzuziehen und in den dafür vorgesehen Korb zu tun
  • Gleiches gilt für Handtücher (Korb)

7. MÄNGEL DES MIETOBJEKTS

Sollte es bei Einzug wider Erwarten bezüglich der Sauberkeit Beanstandungen geben, so sind diese von der Mietpartei umgehend an mich - die Vermieterin - mitzuteilen und die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden.

Spätere Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden. Mängel des Mietobjekts, des Mobiliars, der technischen Ausstattung etc. sind den Vermieterin unverzüglich anzuzeigen.

Ein lediglich vorübergehender Ausfall von technischen Geräten oder der öffentlichen Ver- und Entsorgung außerhalb der Einflusssphäre des Vermieters berechtigen nicht zu einer Mietminderung.

8. HAFTUNG DER VERMIETER

Der Vermieter haftet für alle grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzungen.

Für einfache Fahrlässigkeit ist die Haftung ausgeschlossen, soweit sie nicht die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten betrifft.

Im Falle der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung beschränkt auf den bei Vertragsschluss vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden.

Wesentliche Vertragspflichten sind solche, die die Durchführung des Vertrages erst ermöglichen oder für die Durchführung essentiell sind und auf deren Einhaltung der Mieter deshalb vertrauen darf.

9. STORNIERUNG DES MIETVERTRAGES

Die Kündigung/Stornierung des Mietvertrages durch die Mietpartei muss in Schriftform erfolgen. Im Falle der Kündigung/Stornierung werden folgende Stornierungsgebühren erhoben, wenn über unsere Seite gebucht wurde:

100% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 28 Tag(e) vor Anreise oder früher storniert wird. 50% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 14 Tag(e) vor Anreise oder früher storniert wird. 0% Rückerstattung bei späterer Stornierung.

Kaution

Eine Kaution ist nicht fällig.

Eine Verkürzung der Mietdauer wird wie eine (Teil-) Stornierung des Mietvertrages behandelt bzw. als Stornierung des kompletten Mietvertrages, wenn hierdurch der Mindestaufenthalt unterschritten würde.

Bei Nichtgefallen des Mietobjektes ist die Mietpartei nicht zum Rücktritt oder zur Kündigung berechtigt. Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf eine anteilige Erstattung der Miete.

10. TIERE

Wir sind total tierlieb und haben ebenfalls einen Vierbeiner.

Das Mitbringen von Hunden oder anderen Haustieren ist dennoch nicht pauschal gestattet. Bitte kontaktiere mich vorher.

Bei Zuwiderhandeln kann die Benutzung der Wohnungen, Apartments oder/und des Hauses nicht gestattet werden.

11. AUSSERGEWÖHNLICHES KÜNDIGUNGSRECHT DES VERMIETERS

Wenn die Mietpartei(en) der Vermieterin nebst Familie, andere Feriengäste oder Nachbarn in einer Weise belästigt, dass der Vermieter ein Festhalten am Mietvertrag unzumutbar ist.

Wenn der Mietgegenstand infolge von höherer Gewalt, Krieg, Lockdown, öffentlicher Aufruhr oder anderen von seitens der Vermieter nicht zu vertretenden Umständen nicht zum vertraglich vorgesehenen Zweck nutzbar ist.

In diesem Falle beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Miete. Es entsteht kein Anspruch der Mietpartei(en) auf Schadenersatz, insbesondere auf Ersatz von Anreise- und Hotelkosten.

12. VERGESSENE GEGENSTÄNDE

Wenn du etwas vergessen hast, werden wir dich unter den von dir angegebenen Kontaktdaten in der Regel telefonisch oder per E-Mail informieren.

Wenn du uns binnen 14 Tagen keine Weisung gibst, wie wir mit vergessenen Sachen verfahren sollen, behalten wir uns vor, diese entweder für Sie entgeltlich zu verwahren oder dir an die von dir mitgeteilte Adresse nachzusenden.

Für die Nachsendung wird eine Bearbeitungsgebühr i. H. v. 10,00 € zuzüglich der Portokosten erhoben.

13. SALVATORISCHE KLAUSEL

Soweit eine der Vertragsbestimmungen nicht mit geltendem Recht vereinbar ist, bleibt der Vertrag ansonsten wirksam.

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